Sonntag, 8. Februar 2015

Mitteilung

Liebe Pfarreiangehörige

Ich muss Euch heute die Mitteilung machen, dass mich Bischof Jean-Marie Lovey auf Herbst dieses Jahres zum Pfarrer der Pfarrei Visp ernannt hat.

Diese Ernennung kam für mich sehr überraschend, da ich erst seit 2007 für die Pfarreien Fiesch/Fieschertal und Bellwald und seit 2012 zusätzlich für die die Pfarreien Lax, Ernen und Binn zuständig bin. Nach reiflicher Überlegung habe ich dem Generalvikar mein JA ausgesprochen und sehe dies als eine neue Chance und Herausforderung für mein priesterliches Wirken.

Was die Zukunft angeht, werden Vikar Raphael Kronig und Sr. Patricia weiterhin in der Region verbleiben, Der Name des neuen Pfarrers der Region steht zur Zeit noch nicht fest und wird zu gegebenem Zeitpunkt bekannt gegeben.

Mit einem grosse Dankeschön und herzlichem Gruss
Pascal Venetz, Pfarrer