Freitag, 1. Mai 2015

Erlebnistag Erstkommunion am 28. März 2015 in Fiesch

Zum Vergrössern, bitte anklicken.
Der Erlebnistag zur Erstkommunion hatte zum Ziel, die Erstkommunionkinder, Eltern, Paten und andere Begleitpersonen auf das Fest am 3. Mai 2015 einzustimmen. Die Erstkommunionkinder sollten so richtig spüren, dass liebe Menschen ihnen unterstützend und begleitend zur Seite stehen.

Am Vormittag gestaltete Stefan Imhof aus Lax mit den Erstkommunionkindern und deren Begleitpersonen in der Schlosserei das Erstkommunionkreuzchen. Kinder und Erwachsene erlebten schon an diesem Morgen, was es heisst, einander im Alltag zu beschenken. Für Kinder ist es ein grosses Geschenk, wenn Papa, Mama, Getti oder Gotti ihnen ihre Zeit schenken. Und sind nicht auch die Erwachsenen am Mittag beschenkt heimgegangen?
Zum Vergrössern, bitte anklicken.
Am Nachmittag folgte eine thematische Vorbereitung. In der Pause beschenkten wir einander mit einem feinen Z'Vieri. Herzliches Vergelt's Gott für die feinen Sachen.

Jesus – das Geschenk des Himmels ist das Thema der diesjährigen Feier. Dem Geheimnis des Schenkens und Beschenktwerdens in unserem Leben wollten wir nachspüren. Diesen Gedanken und dem grössten Geschenk des Himmels - Jesus im Heiligen Brot - werden alle Mitfeiernden und besonders unsere 12 Erstkommunionkinder an ihrem Fest begegnen.

Ja, liebe Erstkommunionkinder, uns mit euch auf dieses Fest zu freuen - ist das nicht auch ein Geschenk des Himmels? 

Rosmarie Volken