Mittwoch, 9. September 2015

Pfr. Pascal Venetz: Pfarrempfang in Visp

(c) rro.ch


Visp: Empfang von Pfarrer Pascal Venetz

Pascal Venetz wurde am Sonntag als neuer Pfarrer von Visp empfangen. Quelle: rro 

Am Sonntag wurde Pascal Venetz als neuer Pfarrer von Visp feierlich empfangen. In der Pfarrkirche wurde er durch Dekan Konrad Rieder in sein neues Amt eingesetzt.

06.09.2015, 11:43
Pascal Venetz war bisher Pfarrer der Pfarreien Bellwald, Binn, Ernen, Fiesch und Lax. In Visp tritt er die Nachfolge von Pfarrer Thomas Pfammatter an, der eine neue Aufgabe in der Pfarreiseelsorge des Bistums Sitten übernimmt. Pascal Venetz wurde am 27. August 1969 in Visp als Sohn des Fritz und der Esther-Maria Berchtold geboren. Nach dem Kollegium in Brig absolvierte er seine theologischen Studien an der Universität Freiburg, die er 1996 mit dem Lizentiat in Theologie abschloss. Während seines Praktikums im Lötschental wurde er am 8. Dezember 1995 in Kippel zum Diakon geweiht. Am 8. Juni 1997 empfing er in Sitten aus den Händen von Bischof Norbert Brunner die Priesterweihe und feierte am 22. Juni in Naters seine Primiz. Von 1997 bis 2007 wirkte Venetz als Pfarrer von Grächen, seit Herbst 2007 als Pfarrer von Fiesch und Bellwald und ab 2012 auch als Pfarrer von Ernen, Binn und Lax./bu