Samstag, 14. November 2015

Oberwalliser Seelsorgeratskongress

Am Samstag, den 14. November 2015 fand in Kippel der diesjährige Oberwalliser Seelsorgeratskongress statt. An diesem Kongress werden nicht nur über das seelsorgerische Geschehen in unserem Bistum berichtet, sondern auch über aktuelle Themen diskutiert. Ein interessantes Podiumsgespräch zum Thema "Laienapostolat" gehörte ebenso zum Programm wie der  Bericht aus erster Hand von Bischof Jean-Marie über die kürzlich abgehaltene Familiensynode in Rom, bei der er als Vertreter der Schweizer Bischofskonferenz teilgenommen hatte.
Am Ende des offiziellen Teiles stellte sich der nächste Austragungsort des Seelsorgeratskongress vor. Wir freuen uns, alle Teilnehmenden nächstes Jahr am 5. November 2016 in unserer Seelsorgeregion in Ernen begrüssen zu dürfen. Als kleine Einstimmung wurde ein Präsentation über die Pfarrei Ernen gezeigt, die hier zu sehen ist.
Ein gemeinsames Mittagessen diente nicht nur der körperlichen Stärkung, sondern auch dem freundschaftlichen Austausch zwischen den Teilnehmenden. Der Anlass wurde schliesslich in der schönen Pfarrkirche von Kippel durch einen gemeinsamen Gottesdienst abgerundet.