Samstag, 7. Januar 2017

Epiphanie-Kollekte

Zum Vergrössern bitte Anklicken.
Die Kollekte an Epiphanie wird traditionell für die Inländische Mission aufgenommen. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie dringende Kirchenrestaurierungen in finanzschwachen Pfarreien unseres Landes. 
Der Erlös der diesjährigen Kollekte kommt den Pfarreien von Ernen, Surcuolm im Bündnerland und der Neuenburger Pfarrei Boudry zugute. Die drei Pfarreien benötigen dringend Unterstützung, damit ihre Pfarrkirchen renoviert werden können. 
Eine Kirche ist Glaubens- und Kulturzentrum des Dorfes. Die spätgotische Kirche von Ernen mit der reichen barocken Ausstattung ist das Herz und der Stolz der kleinen St.-Georgs-Pfarrei. Sie ist neben der Liturgie auch für die Konzerte von «Musikdorf Ernen» unersetzlich.
Das Dach der Kirche aber ist undicht, die Aussenwände durch Risse und Feuchtigkeit beschädigt, und das Innere benötigt eine Generalreinigung. Obwohl die Erner Einwohner ihren Beitrag leisten und auch der Kanton Wallis und die Loterie Romande nahmhafte Beiträge zugesprochen haben, sind die Gesamtkosten von rund 2,3 Mio. Franken bei weitem nicht gedeckt. Die Inländische Mission setzt sich zum Ziel, mit der Epiphaniekollekte und weiteren Massnahmen einen wichtigen Beitrag zur Gesamtrenovation leisten zu können.

Im Namen der Inländischen Mission und der Pfarrei Ernen danken wir Ihnen ganz herzlich für jede Spende! 
Zum Vergrössen bitte Anklicken.