Sonntag, 2. April 2017

Suppentag in Lax

In Lax findet der Suppentag traditionell am Palmsonntag statt, der dieses Jahr auf den 9. April fällt. Wir treffen uns um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche für die Messfeier und nehmen anschliessend gemeinsam die feine Suppe in der Turnhalle von Lax ein.
Der Erlös des Suppentags wollen wir in diesem Jahr der Stiftung KASIPITI spenden. Frau Ruth Kalbermatten aus Visp hat die Stiftung Kasipiti im Jahr 2004 gegründet. Sie wollte einen Beitrag zur Linderung der trostlosen Situation in Simbawe leisten. Simbawe leidet unter bitterer Armut. Folter, Korruption, Hunger und Epidemien prägen das Leben der Bevölkerung.
Im Jahr 2012 konnte das Waisenhaus Kasipiti eröffnet werden. Es bietet gegenwärtig Platz für 20 Waisenkinder. Die Stiftung gibt in erster Linie den Waisenkindern, die hier ein zuhause haben, medizinische Betreuung und Schulbildung. Geleitet wird das Haus von einem einheimischen Schwesternorden. 
Nach dem Tod von Ruth Kalbermatten 2014 bildete sich ein Stiftungsrat, der das Werk von Ruth in ihrem Sinne weiterführt. Jeder Spendefranken kommt direkt den Bedürftigen zugute. KASIPITI - Damit die Hoffnung nicht ein Traum bleibt.
Wir danken allen Helferinnen und Helfern ganz herzlich für ihren Einsatz und allen, die uns durch die Teilnahme und jede kleinere oder grössere Spende unterstützen!