Zum Vergrössern bitte Anklicken. |
Nachdem das Gerüst abgebaut wurde und die geplanten Aussenarbeiten fertiggestellt wurden, erstrahlt unsere Pfarrkirche in neuem Glanz - zumindest was den westlichen Hauptteil der Kirche anbelangt. Die Arbeiten sind auch im Herbst gut vorangekommen und können gegen Ende Oktober abgeschlossen werden. Allen Arbeiterinnen und Arbeitern und den beteiligten Firmen sei an dieser Stelle im Namen der Pfarrei herzlich gedankt! Ein besonderer Dank geht an den Architekten Pascal Abgottspon, die Baukommission unter der Leitung von Heinz Seiler und die Finanzkommission unter der Führung von Dionys Michel sowie an Sr Patricia und an die Gemeinde Ernen. Ein weiterer Dank auch an alle, die uns finanziell unterstützt haben! Da wir immer noch nicht alles Geld zusammen haben für die weiteren Arbeiten ab Ostern 2018, haben wir eine Trauerkartenaktion im ganzen Oberwallis gestartet, deren Erlös vollumfänglich der Kirchenrenovation zu Gute kommt.
Ab November werden die Arbeiten nun mehrheitlich ruhen bis nach Ostern 2018. Im Frühjahr 2018 folgenden vor allem die Innenarbeiten in der Kirche wie Heizung, Beleuchtung, elektrische Installationen, Reinigung der Wände und Altäre. Zugleich gibt es jedoch im hinteren Teil der Kirche auch noch Sanierungsarbeiten an der Aussenmauer zu verrichten sowie die Dachdeckerarbeiten fortzusetzen. Es liegt also noch viel Arbeit vor uns!
Nach heutiger Planung werden wir ab diesem Zeitpunkt für rund 2-3 Monate auf unsere Pfarrkirche verzichten müssen und die Gottesdienste an einem anderen Ort halten. Im Moment laufen die noch die Abklärungen und wir werden zu gegebener Zeit genauer informieren. Besten Dank für das Verständnis und das entgegengebrachte Vertrauen!