Sonntag, 4. Februar 2018

Kindersegnung

Zum Vergrössern bitte Anklicken.
Vom Heiligen Blasius wird berichtet, dass er ein Kind vor dem Ersticken gerettet habe, das sich an einer Fischgräte verschluckt habe. Daher ist der Brauch entstanden, am Fest des Heiligen Blasius den Segen zu erteilen mit zwei gekreuzten Kerzen, die Jesus Christus darstellen sollen (X als griechisches "Chi-Rho" - "Christus").
Besonders die Kinder in unseren Dörfern benötigen den Schutz Gottes, da sie noch jung und verletzlich sind. Damit sie behütet bleiben mögen vor allem Schaden, findet am Montag, den 5. Februar 2018 wiederum die alljährliche Kindersegnung statt.
Wir beginnen um 15.15 Uhr in der Pfarrkirche von Lax. Die Kinder der 1H und 2H aus dem Kindergarten werden ebenfalls anwesend sein. Aber auch andere Kinder und Erwachsene sind zu dieser Segensfeier herzlich eingeladen!