Am Palmsonntag ist der traditionelle Suppentag in unserer Pfarrei. Mit dem Erlös möchten wir die Organisation „Medecins sans frontières/Ärzte ohne Grenzen“ (MSF) unterstützen.
MSF ist eine internationale Organisation. Die meisten MitarbeiterInnen sind Ärzte und Pflegekräfte, aber auch Vertreter zahlreicher Berufe unterstützen als freiwillige die Arbeit von MSF.
MSF hilft Menschen in Not, ungeachtet ihrer ethischen Herkunft, ihrer religiösen, philosophischen oder politischen Überzeugung. Zu den Aktivitäten von MSF gehören: Wiederaufbau und Inbetriebnahme von Krankenhäusern oder Gesundheitszentren, mobile Kliniken in ländlichen Gegenden, Impfprogramme, Aufbau von Ernährungszentren, Wasser- und Sanitätsprojekte sowie Gesundheitsversorgung von besonders gefährdeten Gruppen (z.B. in Flüchtlingslagern oder Slums oder von Strassenkindern). Bei allen Projekten wird mit nationalem Personal zusammengearbeitet und Wert gelegt auf die Fort- und Weiterbildung der einheimischen Mitarbeiter.
Benützen wir die Gelegenheit, dieses humanitäre Werk grosszügig zu unterstützen, und so einen Beitrag zur Linderung von grosser Not zu leisten.
Lorli Bodenmann