Sonntag, 13. Dezember 2015

St. Theodul unterwegs...

Aus Anlass des Beitritts des Wallis zur Eidgenossenschaft vor 200 Jahren (1815-2015) lanciert das Bistum Sitten einen spirituellen Aufbruch unter dem Stichwort „Theodul unterwegs“.
Während einer Woche soll eine Statue des heiligen Theodul in den verschiedenen Regionen unseres Bistums unterwegs sein. Diese Reise beginnt am 1. März und endet – unterbrochen von den Sommerferien – am 27. Dezember.
Vom 13. bis 19. Dezember ist die Statue nun bei uns im Untergoms. Wir haben uns entschieden, dass sie im Alterheim St. Theodul in Fiesch einen würdigen Platz finden wird. Die Gottesdienste werden in der kommenden Woche im Altersheim in Fiesch abgehalten, um unsere Verbundenheit mit den Bewohnern des Hauses St. Theodul in Fiesch auszudrücken. Am 31. Dezember 2015 wird dann um 14.00 Uhr in der Kathedrale von Sitten eine Schlussfeier stattfinden, zur der Vertreter aller Regionen eingeladen werden.
„Theodul unterwegs“ soll eine spirituelle Dimension haben. Wir dürfen dankbar sein, dass der christliche Glauben während Jahrhunderten im Wallis gelebt wurde. Es ist uns möglich die Frohe Botschaft auch heute in aller Freiheit zu bekennen. Dankbar wollen wir unsere Pfarreien, unser Bistum und unser Wallis unter den Schutz Gottes stellen – und das alles auf die Fürsprache unseres Landespatrons des heiligen Theodul, dem ersten Bischof unseres Landes.
Zum Vergrössern Anklicken.


Sonntag, 17.00 Uhr Abendmesse

Montag, 14.30 Uhr Hl. Messe der Pfarrei Fiesch
mit Kindergärtnern aus Lax

Dienstag, 14.30 Uhr Hl. Messe der Pfarrei Bellwald

Mittwoch, 17.00 Uhr Hl. Messe der Pfarrei Ernen

Donnerstag, 17.00 Uhr Hl. Messe der Pfarrei Lax

Freitag, 10.15 Uhr Kapellenandacht der Pfarrei Binn