Montag, 1. Februar 2016

Kinderfeier mit Blasiussegen in Lax

Zum Vergrössern bitte Anklicken.
Im Evangelium wird uns überliefert, wie Jesus die Kinder segnet. Er hat ein Herz für Kinder. Auch heute brauchen wir Gottes Schutz und Segen, besonders auch die Kinder. Deshalb findet am Dienstag, den 2. Februar 2016 um 15.00 Uhr in der Pfarrkirche von Lax die alljährliche Kinderfeier mit Blasiussegen statt. Die Kinder der 1H und 2H von Lax nehmen daran teil. Aber auch alle Kinder und Familien aus der Region sind herzlich zu dieser Feier eingeladen!
Zusätzlich zu dieser Kinderfeier finden in unserer Region am 2./3. Februar weitere Gottesdienste mit Blasisussegen statt. Weitere Informationen folgen später.

"Da brachte man Kinder zu ihm, damit er ihnen die Hände auflegte. Die Jünger aber wiesen die Leute schroff ab. Als Jesus das sah, wurde er unwillig und sagte zu ihnen: Lasst die Kinder zu mir kommen; hindert sie nicht daran! Denn Menschen wie ihnen gehört das Reich Gottes. Amen, das sage ich euch: Wer das Reich Gottes nicht so annimmt, wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen. Und er nahm die Kinder in seine Arme; dann legte er ihnen die Hände auf und segnete sie." (Mk 10,13-16)