Montag, 14. November 2016

Abschluss des Jubeljahres der Barmherzigkeit


Zum Vergrössern bitte Anklicken.
Am Sonntag, den 20. November 2016 wird weltweit das Jahr der Barmherzigkeit abgeschlossen. In unserem Bistum wollen wir diesen Abschluss mit einer gemeinsamen Feier für alle Gläubigen des Bistums begehen. Für einmal wird diese Feier nicht in der Kathedrale von Sitten stattfinden. Da auch in der Abtei St. Maurice eine Abschlussfeier stattfinden wird, lädt Bischof Jean-Marie und der Bischofsrat zu einer Abschlussfeier in die Wallfahrtskirche von Glis ein. Es ist der Wunsch des Bischofs, dass auch die französischsprachigen Gläubigen an dieser Schlussfeier in Glis teilnehmen. Der Gottesdienst in Glis wird deshalb zweisprachig sein. 
Wir laden heute schon alle Pfarreien ein, für diese Feier in Glis Werbung zu machen. Und selbstverständlich laden wir auch alle kirchlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein sich in Glis mit dem Bischof zum Gebet zu treffen.