Montag, 21. August 2017

Übergabe einer Spende für die Kirchenrenovation von der Pfarrei Littau

Jedes Jahr unterstützt die Inländische Mission drei Pfarreien aus den verschiedenen Landesteilen der Schweiz, die aus eigenen Kräften die Investitionen für eine Kirchenrenovation nicht stemmen können. Das Opfer dazu wird sozusagen in einer schweizweiten Solidaritätsaktion jeweils am Dreikönigstag (Epiphanie) aufgenommen.
Die Pfarrei St. Theodul aus Littau in Luzern hat sich dabei gedacht, dass sie das gesammelte Opfer für unsere Kirchenrenovation gerne persönlich vorbeibringen möchten. Und so haben sich im Namen des Pfarreirates von Littau Bea Haag, Elean Isenegger zusammen mit ihrem Priester Ruedi Hofer auf den Weg gemacht, um am Sonntag, den 18. Juni mit uns die Messe zu feiern und die grosszüge Spende von 2'000 CHF zu Gunsten unserer Kirchenrenovation zu überreichen.
Aus dieser Geste ist eine wunderbare Begegnung entstanden, die zur Nachahmung animiert. Vielleicht lassen sich in Zukunft auch andere Pfarreien davon inspirieren, damit diese Spende für bedürftige Pfarreien nicht nur auf dem Papier gelebt wird, sondern im persönlichen Kontakt und Austausch von Mensch zu Mensch.
Ein ganz herzliches Vergelt’s Gott an die ganze Pfarrei St. Theodul in Littau für die Spende und an die drei Überbringer!