Montag, 28. November 2016

Heiligabend

Zum Vergrössern bitte Anklicken.
Gerade hat die Adventszeit angefangen. Eine Zeit der Vorbereitung auf Weihnachten. Dabei gilt es, nicht nur rein äusserlich sich vorzubereiten mit Geschenkeinkäufen und schönen Dekorationen, sondern auch sein Herz vorzubereiten auf die Ankunft des Herrn.
Auch für die Pfarreien gibt es einiges vorzubereiten, damit dann alle an Weihnachten ein schönes Fest und bewegende Festgottesdienste erleben können. Deshalb hier schon mal die Ankündigung für Heiligabend:
Für Familien mit Kleinkindern findet am 24. Dezember eine Krippenfeier statt um 15.30 Uhr in der Pfarrkirche von Ernen. Für Familie mit älteren Kinder wird der Familiengottesdienst um 17.00 Uhr in der Pfarrkirche von Fiesch empfohlen.
Vor allem für die Krippenfeier werden noch Familien gesucht, die bereit wären, bei den Vorbereitungen zu helfen und evtl. in der Krippenfeier selbst den einen oder anderen Text vorzutragen oder vielleicht mit einem Instrument ein Lied zu spielen. Wer Interesse hat mitzuhelfen, kann sich gerne melden bei Pfr. Raphael Kronig in Ernen (siehe Kontakt).