Freitag, 28. April 2017

Bauarbeiten haben begonnen...

Nach Ostern haben wie geplant die ersten Bauarbeiten bei der Pfarrkirche von Ernen begonnen. Sie werden je nach Situation – wenn nichts Ausserplanmässiges vorfällt – rund anderthalb bis zwei Jahre dauern. In den letzten Tagen waren die Bauarbeiter damit beschäftigt, das Gerüst rund um die altehrwürdigen Gemäuer zu errichten. Auch der kurze Schneefall der letzten Stunden konnte sie nicht daran hindern.
Im Laufe der nächsten Zeit werden wir immer wieder über den Stand der Arbeiten berichten. Dazu wird in den nächsten Tagen eine eigene Unterseite auf unserer Webseite geschaffen. Mit Text und Bildern begleiten wir die Arbeiten und informieren über allfällige Einschränkungen. Übrigens sind wir immer noch sehr dankbar über jede grössere oder auch kleinere Spende. Wir haben im Moment knapp die Hälfte des Geldes beisammen, das für die Restaurationsarbeiten nötig wäre.
Zum Lesen bitte Anklicken.
Im Moment ist die Kirche jederzeit frei zugänglich. Es ist allerdings tagsüber mit Lärmbelästigungen zu rechnen. A propos Lärmbelästigungen: Am kommenden Montag, den 1. Mai werden ab zirka 10.30 Uhr mehrere Transporte mit dem Helikopter durchgeführt. Dies ist aufgrund der Lage der Kirche unabdingbar. Wir bitten um Verständnis (siehe Schreiben).