Samstag, 1. April 2017

Tod von Pater Wendelin Walker

Zum Vergrössern bitte Anklicken.
P. Wendelin ist in Termen geboren und aufgewachsen. Er trat der Gemeinschaft der Marianisten bei und liess sich zum Lehrer ausbilden. Er wurde von seinen Oberen in den Missionseinsatz nach Togo und später in die Elfenbeinküste gesandt. Sein sehnlicher Wunsch Priester zu werden, erfüllt sich erst spät im Jahre 1999. Nach seiner Rückkehr aus Afrika trat er in den Dienst des Bistums Sitten und übernahm 2011 die Leitung der beiden deutschsprachigen Pfarreien in Sitten und Siders. Aus gesundheitlichen Gründen musste er im April 2016 seine Demission einreichen. Es folgten Spitalaufenthalte und schliesslich eine Übersiedlung ins Alters- und Pflegeheim Santa Rita in Ried-Brig. Dort verstarb er am 30. März 2017.

Der Beerdigungsgottesdienst für P. Wendelin Walker findet am Montag, 3. April 2017 in der Pfarrkirche St. Theodul in Sitten statt. Der Herr gebe ihm die ewige Ruhe. Weitere Informationen unter 1815.ch.