Mittwoch, 20. September 2017

Dekanatsfamilienfest in Gluringen

Dies ist gemäss Beschluss der Dekanatskonferenz die einzige Messe und gedacht für das ganze Dekanat. In den einzelnen Pfarreien wird also keine Messe sein (mit Ausnahme von Binn, wo das Patronatsfest stattfindet).
Nachdem vor 3 Jahren die Region Obergoms den Tag beim Geschinersee gestaltete und letztes Jahr die Region Untergoms im Zauberwald in Ernen, obliegt die Gestaltung dieses Familienanlasses in diesem Jahr der Region Mittelgoms. 
Die Trachtentanzgruppe “Stadlä“ Goms, unterstützt von den Pfarreiräten des Mittelgoms, übernahm die Vorbereitung und zeigt sich mit grossem Einsatz verantwortlich für das Tagesprogramm. Jung und alt, Erwachsene und Kinder sind speziell angesprochen. Für alle ist etwas dabei. Sowohl für Unterhaltung, wie auch für das leibliche Wohl ist gesorgt (Raclettes und Grilladen). Ein spezielles Kinderprogramm darf ja natürlich nicht fehlen. 
In Erwartung, dass dieses Erntedankfest zu einem speziellen, kameradschaftlichen Gemeinschaftserlebnis wird, danke ich den vorbereitenden Mitgliedern der TTG „Stadlä“ Goms, sowie allen Pfarreiratsmitgliedern schon im voraus und freue mich auf eine hoffentlich grosse Anzahl Teilnehmende.

Im Namen der Pfarreiräte des Mittelgoms und der OK-Mitglieder verbleibt mit seelsorglichen Grüssen

Anton Carlen, Pfarrer und Dekan.
_______________________________________

Datum: 24.09.2017
Zeit: 10:30 
Ort: Schiessplatz, Gluringen

10.30 Uhr  Hl. Messe (Einzige Messe im Goms an diesem Tag, ausser dem Patronatsfest in Binn)
11.30 Uhr  Apéro offeriert von der Gemeinde Goms
12.30 Uhr  Verpflegung mit Raclettes und Grilladen

Reinerlös zu Gunsten der Kirche (z. H. von Herrn Pfarrer Anton Carlen)

Wer im Besitz einer Tracht ist, bitte diese anziehen!

- Unterhaltung mit den "Jungen Boozen"
- Trachtentanzgruppe "Stadlä", Goms
- Kinderspiele und Kinderschminken

Organisation durch die Trachtentanzgruppe "Stadlä", Goms und die Pfarreiräte der Gemeinde Goms